Kräuter-Auszeiten

 „Kräuter-Auszeit“ ~ die Pause vom Alltag im Krüthus


Noch etwas Neues hält Einzug im Krüthus - die Kräuter-Auszeiten.

Denn immer wieder höre ich von den Kunden ein "Ach, alleine mach ich das ja doch nicht!" Oder "Die vielen Zutaten für einmal machen". "Ich kenne mich nicht aus, aber möchte mal ins Thema schnuppern."

Dies hat den Anstoß gegeben, genau dafür, im Krüthus den Raum für solche Projekte zu geben.


Etwas alle 6-8 Wochen bieten wir die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten eine Auszeit vom Alltag zu gönnen.

Wir möchten damit gleichermaßen "Frischlinge" , wie auch "Alte Hasen" oder "Wiederholungstäter"  im Bereich der Kräuter ansprechen.

Jeder dieser Nachmittag ist für sich abgeschlossen, man kann jeden für sich alleine besuchen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, aber diejenigen mit welchen werden sich bestimmt auch nicht langweilen. ;-)


Passend zur entsprechenden Jahreszeit bieten wir ein abwechslungsreiches Programm aus Kräuterheilkunde, Wilder-Küche, Naturkosmetik oder auch mal was einfach hübsches aus der Natur.


Es gibt so viele schöne Sachen rund ums Thema Kräuter. Ob aus dem Bereich Heilkunde, Genuss oder Wellness. Liebevolle Kleinigkeiten für sich selbst oder ein Mitbringsel. Vieles davon lässt sich zwar auch mit Hilfe von YouTube, Instagram und Büchern allein zu Hause machen, aber macht es nicht in Gesellschaft viel mehr Spaß? Und wenn sich dann noch jemand um die Zutaten kümmert, und bei einem Tee und Gebäck erklärt was zu tun ist - ist es dann nicht gleich noch viel schöner?



13.04.2024 „Kräuter-Auszeit“ im April (noch 1 Platz frei)



„Ach du grüne Neune!“ ~ Eine grüne Soße nach alter Art!


Dieser Schreckensausruf „Ach du grüne Neune!“  war früher, in längst vergangenen Zeiten ein Segensspruch. Man wünschte sich die Segensreichen „Neune“ herbei.

Die beliebte grüne Soße, wurde früher aus zarten wilden Kräutern zubereitet. Wir werden unsere 9 wilden Kraftpakete sammeln und gemeinsam zubereiten. Die wilde Küche steckt voller Vitamine, Mineralien & Spurenelemente und natürlich super tollen Aromen.


Während unsere Kartoffeln kochen und die grüne Soße etwas durchzieht kümmern wir uns noch, um in dieser Jahreszeit oft strapazierten Gärtnerhände. Mit einem selbstgemachten Peeling sind sie im Nu sauber und gepflegt. Pflegende Öle und ein zarten Duft streicheln die Sinne schon beim Herstellen.


Zum Abschluss genießen wir gemeinsam unser "Superfood" und lassen die Auszeit ausklingen.


Wir kommen zusammen von 15.00Uhr bis ca. 18.00Uhr


Teilnahmegebühr: 65,-€

inkl. Material und Handout


08.06.2024 „Kräuter-Auszeit“  im Juni


So ganz entschieden ist es noch nicht, was wir bei dieser Auszeit anbieten.


Ich denke, es wird ein Körperfluid im Angebot sein. Nach dem ersten Versuch war ich sozusagen Schock-Verliebt! Ein Hub aus der Sprühflasche und ein zarten Hauch von Nichts legt sich auf die Haut. Zack und eingezogen - Ein Traum!


Mal sehen, was mir in den nächsten Wochen noch einfällt. :-)



Wir kommen zusammen von 15.00Uhr bis ca. 18.00Uhr


Teilnahmegebühr: 65,-€

inkl. Material und Handout


Share by: